Willkommen kundenlogin

Service

Werbung ist Wettbewerb des Denkens • Was wir dabei für sie tun können.

Neue Ideen & andere Perspektiven

Bunte Bilder überfluten uns in der medialen Welt von Heute - gerade deshalb ist es wichtig mit einzigartigen, kreativen und besonderen Blickwinkeln und Motiven von der täglichen Bilderinvasion abzuheben - den entscheidenden Blick auf das Besondere zu lenken.

Lugrafix media bietet mit modernstem Workflow Qualität im gesamten Druckvorstufenprozess - vom einzelnen Proof bis zur kompletten Erstellung von Printmedien mit Layoutentwicklung, Satzarbeiten, Lektorat, Bildbearbeitung, Bildkomposition, Datenerfassung, Datenanpassung, Datensicherung und Datenoutput.
Nur was die Sinne anspricht, entfaltet maximale Wirkung. Frische Design-Ideen für Ihre Broschüren, Zeitschriften, Vereinshefte, Jahresberrichte Kataloge, Plakate, Flyer, Visitenkarten etc. sind unsere Leidenschaft. Vom Entwurf zum Layout bis hin zur Materialauswahl und Drucktechnik stehen wir bis zum fertigen Endprodukkt an Ihrer Seite und in Verantwortung.
Hat Ihr Unternehmen das richtige Outfit? Hat es überhaupt eines? Oder ist das Erscheinungsbild diffus? Nach einer konkreten Analyse des Ist-Zustandes erarbeiten wir gemeinsam Firmenzeichen, Typografie und unverwechselbare Hausfarben etc., die zu Ihrer Firmenphilosophie passen. Nur so garantiert das Corporate Design ein einheitliches, unverwechselbares Erscheinungsbild des Unternehmens und hebt Sie damit auch erkennbar und nachhaltig von anderen Mitbewerbern ab.
Typographie ist ein zentraler Bestandteil des Designs und einer der wichtigsten Wege der Kommunikation. Der Einsatz von Schrift hat sich weiterentwickelt und Schrift ist eines der wichtigsten Dinge im Design, in der Wirtschaft und im Marketing geworden. Typographie ist die Anordnung von Schrift für verschiedene Anwendungen. Die bloße Wahl von Schriften und deren Anordnung kann einen großen Einfluss auf ein ganzes Design haben und die gewollte Botschaft verhindern oder befördern.
Augenblicke gehen vorbei, Erinnerungen verblassen, das Foto bleibt! Wir helfen Ihre Produkte professional zu inszenieren! Waren die Lichtverhältnisse beim Fotografieren schlecht? Haben die Personen rote Augen, ist der Horizont nicht waagerecht, fehlt Farbe, zu viel oder zu wenig Kontrast? Gibt es Elemente im Bild, die Sie stören oder vom eigentlichen Hauptmotiv ablenken - oder ist es unscharf? Wir haben die Lösung!
Fotografie ist ein bedeutendes und nach wie vor modernes Mittel, um das Image einer Person, einer Firma, einer Marke, eines Vereins oder einer Region zu fokusieren und hervorzuheben. Ziel meiner Arbeit als Fotograf ist es, Ihre Ideen und Wünsche mit flexiblen Lösungen, kreativ und dem Zeitgeist entsprechend, fotografisch für Ihr Printprojekt umzusetzen.
Wecken Sie die Neugier des Besuchers. Gutes Design vermittelt nicht nur Seriosität und baut Vertrauen auf, es strahlt u. a. Qualität, Liebe zum Detail, Moderne und Kompetenz aus. Gutes Webdesign lenkt den Blick aufs Wesentliche, ist verständlich und klar. Nutzen Sie daher die Erfahrung und Kenntnisse der professionellen Gestalter. Oder würden Sie sich von Ihrem Nachbarn den Blinddarm entfernen lassen nur weil er beim Grillen so schöne Steaks schneiden kann?
Kataloge Blättern, Entdecken, Verlieben – Bestellen
Nur durch ein fesselndes, klar strukturiertes und überzeugendes Katalog-Design kann der Leser in Ihre Angebotswelt eintauchen, neue Produkte und Dienstleistungen entdecken sowie durch außergewöhnliche Produktpräsentationen zur Annahme Ihres Angebotes animiert werden.

Full Responsive

ein gestalterische und technische Verfahren zur Erstellung von Websites, so dass diese auf Eigenschaften des jeweils benutzten Endgeräts, vor allem Smartphones und Tabletcomputer, reagieren können.

Corporate Design

bezeichnet einen Teilbereich der Unternehmens-Identität (corporate identity) und beinhaltet ein einheitliche Erscheinungsbild eines Unternehmens oder einer Organisation.

Typographie

Typographie ist die Gestaltung, Einbindung und Anordnung von Text für die drucktechnische Weiterverarbeitung in z.B. Büchern, Zeitschriften, Zeitungen, Magazinen und Broschüren oder für die Bildschirmwiedergabe über z.B. Internet, Fernsehen oder Film.

img01

«Alles wird Kunst sein, und nichts wird Kunst sein, weil alles, wie ich glaube, schön ist.»

Andy Warhol
img02

«Die Welt ist außerhalb der Irrenhäuser nicht minder drollig als drinnen.»

Hermann Hesse
img03

«Es ist nicht der Unternehmer, der die Löhne zahlt – er übergibt nur das Geld. Es ist das Produkt, das die Löhne zahlt.»

Henry Ford
img04

«Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.»

Albert Einstein